Deutsch


Marflow Games ist spezialisiert auf 18xx-Spiele, basierend auf dem Spielsystem von Francis Tresham. Die Spieleproduktion von Marflow Games befindet sich zurzeit in einer Übergansphase. In der Vergangenheit wurden die Spiele ausschließlich manuell gefertigt. Es ist aber geplant, sukzessiv Spiele mittels Schwarmfinanzierung professionell zu fertigen. Der Anfang wurde erfolgreich mit 18DO-Dortmund gemacht.  Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten, wird Marflow Games nicht mehr als ein bis zwei Spiele jährlich auf diese Weise vermarkten können. Dabei wird es sich jeweils um ein Spiel aus dem bestehenden Portfolio und eine Neuentwicklung handeln.


Die manuell produzierten Spiele bleiben vorläufig noch im Programm,  werden aber nur noch auf Bestellung produziert. Alle Spielmaterialen sind fertig zugeschnitten bzw. beklebt. Der Käufer muss also nichts mehr nacharbeiten. Nachfolgend eine  kurze  Übersicht über das für dies Spiele verwendete Material.

Spielmaterial für die manuell gefertigten Spiele:


Spieleschachtel: 2teilig Box aus 700g Karton in Weiß. Deckel mit farbig bedrucktem DIN A 4-Etikett


Spielplan: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 125 mic.


Kurstabelle: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 125 mic.


Regel: Schwarz/weiß-Druck auf 90g Papier


Tabellen: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 80 mic.


Besitzblätter: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 80 mic.


Aktien: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 80 mic.


Lokkärtchen: Farbdruck auf 160g Papier, laminiert mit 80 mic.


Gleisplättchen: Farbdruck auf 200g Papier, laminiert mit 125 mic


Bahnhofsmarker: runde, farbig lackierte Holzscheiben (15x4 mm) mit farbig bedruckter Paspel


Spielgeld: Schwarz/weiß-Druck auf farbigem 80g Papier