Neuigkeiten


18Rhl-Rhineland

Die Kampagne auf Kickstarter hat begonnen. Neben einer geringfügigen Überarbeitung enthält die KS-Version noch 18LRA-Lower Rhine Area.  Die Basisregeln für dieses Spiel sind dieselben wie bei 18Rhl-Rhineland,. Außer einem separaten Spielplan und einem eigenen Set von Gleisplättchen gibt es noch 6 individuelle Privatgesellschaften. Durch deren Sonderfunktionen ergeben sich andere Herausvorderungen und Spielgefühl. Außerdem gibt es für 18LRA-Lower Rhineland Area eine 2-Spieler Variante mit 4 Szenarien. 

Für beide Spiele sind die Regeln für ein "Short Game" enthalten, dass in etwa einer Stunde durchführt werden kann. .


18DO-Dortmund

Von diesem Spiel ist nur noch eine geringe Anzahl von Exemplaren vorhanden. Eine Neuauflage ist vorläufig nicht geplant.


18Namibia

Dieses Spiel wird nicht bei Marflow Games erscheinen, da der Autor den Vertrag gekündigt hat.


1837-Saxonia

Dies ist das überabeitet 18SX-Saxony. Der Spielablauf wurde deutlich gestrafft und es gibt nur noch einen Gleistyp. Die gebogenen Strecken und die Brücken wurden allerdings beibehalten. Zusätzlich gibt es einen zweiten, um ein Drittel kleineren Spielplan für 2 bis 3 Spieler. Das Spiel wird bei Spielworxx voraussichtlich in 2023 erscheinen.


Andere Projekte

18BS-Baltic Sea ist nach wie vor in Planung. Die Tests mussten aber aufgrund der Arbeiten für 18Namibia verschoben werden.


Neuigkeiten Mai 2023